Praktikant im Marketing bei Ladenbau Hunold

2 Tage Praktikant bei Ladenbau Hunold

Ein Blick auf unser Marketing-Praktikum: Kreativität, Strategie und wertvolle Erfahrungen!

Am vergangenen Donnerstag und Freitag hatten wir das Vergnügen, einen engagierten Praktikanten im Bereich Marketing willkommen zu heißen! 

Zu Beginn taucht er in die grundlegenden Konzepte des Marketings ein, lernte die vielfältigen Aufgaben eines Marketing Managers kennen und erarbeitete sich ein Verständnis für zentrale Begriffe und Methoden im Marketing.

Praktikant im Bereich Marketing bei Ladenbau Hunold

Während seiner zweitägigen Praktikumszeit hatte er außerdem die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehörte nicht nur die Erstellung einer ersten Kampagne über Plattformen wie Google Ads und Facebook Ads,  sondern auch die eigenständige Gestaltung eines Social Media Beitrags. Ein Einblick in das Projektmanagement rundete seine vielseitige Erfahrung ab.

Aufgabenbearbeitung des Praktikanten im Bereich Marketing

Wir waren beeindruckt von seiner kreativen Herangehensweise und seinem strategischen Denken, das er in all seinen Aufgaben zeigte! 

Wir freuen uns, dass wir dir einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben durften. Vielen Dank für deinen Einsatz und die wertvollen Beiträge, lieber Adrian! 

Zurück zum Blog