BOT 2023 Leinefelde Ladenbau Hunold

Ladenbau Hunold beim Berufsorientierungstag 2023: Auf der Suche nach Nachwuchstalenten!

Das Handwerk näherbringen – so lautete das Motto, als Ladenbau Hunold in diesem Jahr erneut am Berufsorientierungstag in der Obereichsfeldhalle teilnahm. Unsere Mission war klar: Wir suchen nach engagierten und talentierten Tischler Azubis, die unser Team bereichern und unsere Leidenschaft für Holz teilen würden.

BOT 2023 Obereichsfeldhalle Leinefelde Tischler BOT 2023 Leinefelde Ladenbau Hunold Tischler Ausbildung

Der Berufsorientierungstag ist eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, einen ersten Einblick in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Für uns war es eine Chance, junge Menschen zu inspirieren und ihnen die Faszination des Tischlerhandwerks näherzubringen.

An unserem Stand konnten die Jugendlichen nicht nur mit uns ins Gespräch kommen, sondern auch erste praktische Erfahrungen mit dem vielseitigen Material Holz sammeln. Wir hatten eine besondere Bewerbungskarte vorbereitet: Und Zwar aus Holz! Nach einer kurzen Einweisung konnten sie selbst zur Säge greifen und ihre eigenen Karten absägen. Diese Karten konnten Sie dann direkt vor Ort ausfüllen und bei uns abgeben.
Bewerbungskarte aus Holz von Ladenbau Hunold Bewerbungskarte aus Holz von Ladenbau Hunold BOT 2023

Ein solche kreative Aktivität bot den jungen Besuchern nicht nur die Gelegenheit, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu testen, sondern vermittelte ihnen auch ein Gefühl dafür, wie spannend und vielfältig der Beruf des Tischlers sein kann.

 

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die unseren Stand besucht haben, und freuen uns auf weitere zahlreiche Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2024!

 

Zurück zum Blog