Konzept für Hotel in der Halle Zwei

„Wie kann ein Hotel in der Halle 2 der ehemaligen Baumwollspinnerei aussehen?“ – fragte sich die Thüringer Allgemeine!

Diese Frage stellten wir uns auch zum Anfang diesen Jahres!  

Als wir dann aber am 27. Januar 2023 mit der Planung bzw. Neugestaltung der Halle 2 starteten, welche in Zusammenarbeit mit mehreren Studenten-Teams der „Bauhaus Universität Weimar“ erfolgte, bekamen wir schnell großartige Einblicke in viele kreative Konzepte der Studierenden. Diese ersten Konzepte wurden zum Beispiel im Rahmen eines Ideenwettbewerbes erarbeitet.

Ganze 2 Monate später, wurden letzten Freitag drei finale Konzept-Präsentationen von den Studenten gehalten, wobei sich schlussendlich das Team aus Jonas Musil und Jannik Petry mit ihrem Projekt durchsetzen konnte!

 

Hier ein kurzer Ausschnitt vom Artikels in der Thüringer Allgemeine:

„Jonas Musil und Jannik Petry freuten sich über den mit 2500 Euro dotierten ersten Platz, die beiden anderen Konzepte wurden gleich bewertet und auf dem dritten Platz eingestuft. Musil und Petry überzeugten die Preisrichter mit vielen Aspekten ihrer Ausarbeitung. Wir haben die Industrie-Halle zum Hauptthema unserer Arbeit gemacht und würden mit einem minimalinvasiven Eingriff arbeiten", erklärte Janik Petry bei der Präsentation.
Die beiden Gewinner legten großes Augenmerk auf die Inszenierung der vorhanden Bausubstanz. Die Anordnung der Zimmermodule erfolgt an der Außenseite der Halle, so dass jedes Zimmer über eine Terrasse verfügt.“

Wir freuten uns sehr über den spannenden Artikel, der am Samstag, den 1. April über unser neues Hotel-Projekt mit dem Titel „Ein grünes Hotel in der ehemaligen Baumwollspinnerei“ berichtete.

Den ganzen Artikel der Thüringer Allgemeine gab es in der Print-Ausgabe vom Samstag, den 1.April 2023 zu lesen, sowie auch jederzeit online.

Zurück zum Blog