Ladenbau Hunold auf der iba 2023 in München

WOW: Das war eine beeindruckende iba2023 und WIR waren dabei!

Die @iba.tradefair 2023 in München war ein wahres Highlight, das unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat! Als Teil dieser internationalen Messe sind wir unglaublich dankbar für die beeindruckende Erfahrung, die wir dort gemacht haben.
Ladenbau Hunold iba 2023Team Hunold auf der iba2023Ladenbau Hunold iba 2023Team Hunold auf der iba 2023Die beste Bäckereitheke der WeltLadenbau Hunold iba 2023
Wir haben zum einen "Die beste Bäckereitheke der Welt", unser Konzept "yesternday" sowie unser zeitgemäßes Displaymarketing vorgestellt. 

Impressionen

Die beste Bäckereitheke der Welt von Ladenbau HunoldKonzept yesterndayKonzept yesternday frisch von gesternLadenbau Hunold auf der iba 2023Digitalisierung im LadenbauLadenbau Hunold Messestand iba23
Während der Messe hatten wir die Gelegenheit, großartige Gespräche zu führen, überwältigendes Feedback von Besuchern zu erhalten und zahlreiche wertvolle Kontakte zu knüpfen! Es war wirklich erfreulich zu sehen, wie unser Stand so gut aufgenommen wurde und wie viele Besucher an unserem Handwerk sowie unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie Interesse zeigten.
 Ladenbau Hunold iba 2023Ladenbau Hunold auf der iba 2023Ladenbau Hunold auf der iba 2023Ladenbau Hunold iba 2023
Allerdings gab es auch einen traurigen Aspekt, der während der Messe deutlich wurde. Leider wurde auf der iba eine erhebliche Menge an Lebensmitteln verschwendet. Immer wieder wurden wir gefragt, warum unsere Theke nicht mit köstlichen Backwaren bestückt war. Doch genau hier spielte Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle in unserer Entscheidung. Wir wollten keinen Beitrag zur Lebensmittelverschwendung leisten, die an vielen anderen Ständen leider an der Tagesordnung war. Klar wurde auch ein großer Teil der Backwaren an Tafeln gespendet, um Bedürftigen zu helfen. Dennoch konnten wir nicht übersehen, wie viele Lebensmittel einfach vor unseren Augen in die Tonnen geworfen wurden sind.
Genau aus solchen Gründen ist auch das Konzept „yesternday“ entstanden. Jeder Schritt zählt, und wir möchten Teil einer Bewegung sein, die sich für eine nachhaltigere Zukunft einsetzt. 
Insgesamt war die Teilnahme an der @iba.tradefair 2023 eine unvergessliche Erfahrung und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern unseres Standes! Und für alle die sich unser Recap der iba Messe anschauen möchten: hier geht's zum Video auf YouTube!

Flyer der Messe zum Download: 


Zurück zum Blog